Pages

Schneefall



Dienstag, 20. November 2012

Beauty-Tag I


Hallo ihr Lieben,

Heute mache ich mal bei einem Tag mit, den ich im Internet gefunden habe. Er hat 40 Fragen und beinhaltet die Haut&Haarpflege aber auch das Thema Make-up :) 

Hautpflege
_____________________________________________________________________________________________

Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht? 

Morgens & Abends = 2x



Welcher Hauttyp bist du? 

Ich habe eine echt komische Haut. Ich würde mal sagen Mischhaut, aber die ist echt seltsam. Denn meine Haut glänzt schnell, aber sie ist dabei trotzdem trocken. Zum Beispiel glänzt meine Nase schnell, aber wenn man Concealer/Make Up drauf macht wirkt die Stelle so trocken und schuppig. Deshalb kann ich nicht genau sagen was für eine Haut das ist. Am Köper allerdings ist sie normal :)


Womit reinigst du dein Gesicht? 

Morgens mit Wasser und Abends mit einem Waschgel von Balea momentan, aber das auch nur zum abschminken.



Benutzt du ein Peeling? 

Einmal in der Woche. Ich benutze eins von Balea in einer orangenen Tube. Sehr sandiges Gefühl aber danach ist die Haut super weich . ♥



Welche Gesichtscreme benutzt du? 

Momentan von Florena eine mattierende. Aber ich will mir die für normale Haut von Florena kaufen um vielleicht die trockenen Stellen auszugleichen.



Hast du Sommersprossen? 

Nein. Aber im Sommer Pigmentflecken. Weil ich braun werde aber diese nicht....


Benutzt du Augencreme? 

Habe ich mal. Von Alverde das Augengel Perle. Ich will mir demnächst eine Creme lieber kaufen weil man ein besseres Pflegegefühl hat.



Neigst du zu Akne? 

Mit 14 Jahren ist es wohl normal ein paar Unreinheiten im Gesicht zu haben. Aber ich habe relativ wenig. 2 größere Pickel im Monat wenns hoch kommt. Sonst eher Kleine und Unauffällige (auf der Stirn und Nase). Meine Wangen sind aber weich und relativ eben.

Make-up
_____________________________________________________________________________________________

Welche Foundation benutzt du? 

Ich benutzte mal die BB Cream mit Matt-Effekt von Garnier.Ich war erst super begeistern, besonders weil meine wenigen Unreinheiten auf den Wangen weggingen... keine Ahnung wieso. Aber bei ihr fiel pudriges Zeug auf wie Bronzer, Rouge aber auch Concealer in jeglichen Konsistenzen. Jetzt habe ich das essence anti spot moisturizer Make-up. Da sieht man sowas nicht. Und das natürliche Ergebnis ist absolut toll.


Und Concealer? 
Nein. habe bisher keinen Tollen gefunden. Ich benutze das Make-up meiner Schwester (Sie hat einen hellen Hauttypen) 


Weißt du den Unterton deiner Haut? 

Eher gelblich.... glaube ich.


Wie findest du falsche Wimpern? 

Karneval= super
Sonst sind die meistens zu stark für den Alltag. Bei besonderen Anlässen kann man aber mal die von Essence (wirken recht natülich) benutzen. Aber einzelne Wimpern gibt es ja auch zu kaufen. Die dagegen finde ich ganz interessant, solange man nicht alles auf einem Auge draufklatscht.


Wie oft wechselst du deine Mascara? 

Bis die aktuelle leer ist. Oder ich probiere eine neue aus und sie ist schlecht. In dem Sinne bin ich nämlich echt verschwenderisch. Öfters habe ich aber auch nach 1maligen Benutzen wieder umgetauscht wenn sie nichts war, hihi :D


Welche Mascara benutzt du? 

L'Oreal Voluminous x4 waterproof



Parfümerie oder M.A.C.? 

Nichts von dem- Drogerien sind meine ♥chen :)



Was für Utensilien benutzt du zum Schminken? 

Pinsel und Hände.



Benutzt du Primer/Bases? 

Ich habe mal eine von P² benutzt die Gesichtsverfeinernd wirkt. Habe aber recht schnell bemerkt dass dadurch meine Haut nicht gut atmen kann, denn ich bekam mehr Unreinheiten. 

Also nein. Auf dem Auge nur wenn ich was auf dem Lied auftrage.


Was ist dein Lieblingslidschatten? 

Ich trage nie Liedschatten. Wenn nehme ich schwarzen Kajal und male einen "Wing" der in die Liedfalte geht und male weiter in die Mitte des Liedes und verwische das ganze um einen leichten Smokey Eyes Effekt zu bekommen der meines Alters Alltagsgerecht ist :)



Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?

Flüssigeyeliner. Am Besten in Filzstift-Form. Ich bin auf der suche nach einem  wasser- und wischfestem Filzstift-Eyeliner. 


Was hältst du von Pigmenten? 

Ich habe den bunten von Essence. Das sind einfach nur Glitzerpartickel. Auf der Stelle bleibt der auch nicht. Also ich halte von Glitzernden nichts Gutes. "Normale" könnten sicherlich mir ein andres Bild geben.



Benutzt du Mineralmake-Up? 

Ich glaube... nein :)



Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt? 

Lippenpflegestife ♥ 
Der von L'occitane ist ein echtes Schätzchen. Der pflegt echt wunderbar.


Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf? 
Ich kaufe keine Lippen :(

Spaß bei Seite ;) Der Labello "angel Star" ist echt nicht schön. Der ist hellrosa mit ganz feinen Glitzerpartickeln. Das Ganze wirkt nicht sehr schön.


Was ist dein Lieblingsrouge? 

Bisher ein Blush-Stick einer LE (Missin Summer Look)von P². Eine Beerige Farbe. Hellrosa Blushes wirken bei mir wie Kälte-Wangen. Und Braunfarbende wirken mit einem braunen Bronzer nun ja, nicht sehr gut (Sieht man dann ja auch kaum).


Kaufst du deine Schminke auf e-Bay? 

Nö.



Magst du Drogerieschminke? 

Ich kaufe hauptsächlich in Drogerien.


Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht? 

Ich hatte mal aus Spaß gedacht wie sowas wäre, da ich es lustig finde andre zu schminken :) Aber ich denke dass ich was anderes vorziehe :)



Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up? 
Eher dezent.

Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen? 

Wenn welche sich so viel benutzen, aber man nicht sieht, dass sie viel benutzt haben.



Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es? 

Lippenpflegestift (Mehr nehme ich eh nicht mit...)


Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen? 

Kann ich, aber ich machs nicht. :D



Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen? 

Ja. Aber auch nur solange sie einen gewissen Preis nicht überschreiten.


Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma? 

Gibts nichts. Jede Marke hat gute aber auch schlechtere Produkte.



Was hältst du von Make-Up? 
Man sollte es nicht so übertreiben, dass man wie eine neue Person aussieht. Generell finde ich Make-up eine schöne Erfindung.
Dennoch bleibt im meinem Gedanken, ob man unzufrieden mit dem Aussehen/Haut/etc, wäre, wenn es keine Schminke gäbe. Denn dann würden ja alle nicht  das perfekte Aussehen haben.
Wäre vielleicht für das Portmonnaie gut, wenn es Make-up nicht gäbe :D 

Haare
_____________________________________________________________________________________________

Wie oft wäschst du dir die Haare? 
Im Sommer jeden Tag. Weil man im Sommer das Chlor/Salz aber auch den Sand nicht 2 Tage lang im Haar haben will. Dann reduziere ich das langsam auf alle 2 Tage. Im Winter dann halt alle 2 Tage.


Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen? 

Mein Glätteisen kommt nur zu Anlässen, viel Zeit am Morgen oder für Fotos zum Einsatz. Meine Haar lasse ich über Nacht trocknen, dadurch bekommen sie mehr Volumen.



Was ist dein liebstes Haarprodukt? 

High-End-Produkte Benutzer werden vielleicht lachen. Aber mein liebstes Haarprodukt ist eine Spülung für strapazierte Haare von Penny. Ja richtig, vom Discounter. Sie macht suuuuper weiche Haare. Die Flasche ist rosa und die Marke heißt today.



Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen? 

Knallbunt. Sowas wie blau, grün, pink oder gar Regenbogenverlauf.. sowas ist nichts für mich.



Friseur oder selbst geschnitzelt? 

Friseur. Aber ich hasse das Haarschneiden. Ich will nämlich meine Haare lang wachsen lassen bis sie zur Taille gehen (Es fehlen nur noch 10 cm ♥ In einem Jahr vermutlich erreicht). Aber lange Haare, die kaputt sind sehen scheußlich aus. Da soll man lieber kürzere Haare haben. Aber meine Haare sind sehr gesund und bekommen selten Spliss. Nach 8 Monaten ohne Friseurbesuch musste man immer noch nach einem Splisshaar suchen. :D



Jeder soll sich getaggt fühlen :)

Ich hoffe euch hat dieser etwas lange Tag trotzdem gefallen.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben für meine seltsame Gesichtshaut? :D

Eure
beautyrie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen